Ein literarisch-musikalischer Abend rund um Johann Wolfgang von Goethe
Mit Verena Bill, Michael Koenen & Achim Schütz (Gitarre)
Regie: Verena Bill
Buchbar ab Ende 2025
Ein Abend für die Sinne – heiter, nachdenklich, musikalisch, überraschend.
Verena Bill und Michael Koenen laden gemeinsam mit dem Gitarristen Achim Schütz ein zu einer unterhaltsamen Stunde rund um den berühmtesten Dichter Deutschlands: Johann Wolfgang von Goethe.
Mit Volksliedern, klassischer Gitarrenmusik und pointierten Texten aus Goethes Werk, Briefen und Begegnungen entsteht ein stimmungsvolles Porträt – nicht trocken, nicht belehrend, sondern lebendig, klug und oft mit einem Augenzwinkern.
Erleben Sie Anekdoten, Gedichte und Szenen, die zeigen, dass Goethe nicht nur ein Gigant der deutschen Literatur war, sondern auch ein Mensch mit Widersprüchen, Witz und einer großen Liebe zum Leben.
Dauer: ca. 60 Minuten
Mitwirkende:
- Verena Bill (Spiel, Konzept, Regie)
- Michael Koenen (Spiel)
- Achim Schütz (Gitarre, Musikarrangements)
Technik: Licht- und Tonanlage stellt der Veranstalter
Buchbar ab Ende 2025
Ideal für Literaturabende, Kulturreihen, Stadtbibliotheken, Volkshochschulen, Theater- und Musikveranstaltungen.
Ein Programm, das Bildung und Unterhaltung vereint – mit Goethe, über Goethe, für alle Generationen.