Probenbeginn Möwe2021

Probenbeginn Möwe2021

Im Rahmen des Förderprogramms der Bundesregierung “NEUSTART KULTUR Programme des Fonds Darstellende Künste Berlin“ wurde uns erfreulicherweise unser Projekt „Die Möwe- lebendige Kunst gegen den Frust” bewilligt.
Die große Theaterinszenierung von Anton Tschechows Weltklassiker „Die Möwe“ ist im Rahmen der 11. Niederrheinischen Theaterfestspiele 2021 im Burginnenhof geplant.
In der Zeit der Probenvorbereitung und Textarbeit haben wir digital gearbeitet, ab Dienstag 20.4.2021 starten nun die Anwesenheitsproben.

An der Produktion sind insgesamt 10 freischaffende Künstler beteiligt. Die Anwesenheit aller Beteiligten bei den Proben ist eher selten, doch am Dienstag findet die erste Probe mit dem gesamten Ensemble statt.
Wir werden bei gutem Wetter draußen proben, da die Arbeit dadurch noch sicherer wird.

An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Ensemble sich gemäß der momentan geltenden rechtlichen Bestimmungen regelmäßig testen lassen wird.

VBG, Fachinformation: Branchenspezifische Handlungshilfe zum SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard
Falls eine Unterschreitung der Mindestabstände erforderlich ist, um zum Beispiel eine szenische Darstellung eines „normalen sozialen Umgangs miteinander“ durchführen zu können, ist in der Regel ein kontinuierliches Test- konzept erforderlich. In dieses Konzept sind alle Personen einzubeziehen, die die Mindestabstände unterschreiten (außer die Personen stammen aus einem gemeinsamen Haushalt). Die Teilnahme an den Testungen ist freiwillig. Bei Nichtvorliegen eines negativen Testergebnisses kann die Teilnahme an szenischen Darstellungen mit Unterschreitung des Mindestabstandes jedoch nicht erfolgen


Uns ist wichtig, Sie als Bürger, während der Pandemie, über die demnächst stattfindenden Proben in und vor der Burg zu informieren, damit alle Bescheid wissen.

Bleiben Sie gesund!

Verena Bill und Michalel Koenen 
Leitungsteam Niederrheintheater
Bill und Koenen Partnerschaftsgesellschaft
Schauspieler und Regisseur

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist DAKU_Logokombi_03_hell_grau-1200x438.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist LFDK_Logo_4c.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Farbig_RGB-1200x246.png.

Kommentar verfassen