Schwanengesang in Nettetaler Seniorenresidenzen | Kulturkreis der Wirtschaft Nettetal e.V.

Theater und Musik

im Juli und August haben wir mit unserem Programm „Schwanengesang“ Nettetaler Seniorenheime besucht. Die Mischung aus Theater und Musik kam bei unseren rüstigen Besuchern gut an.

Möglich gemacht wurden die Auftritte durch die großzügige Unterstützung des Kulturkreis der Wirtschaft Nettetal. Die jedes Jahr diese Theatertour finanzieren.

Es bedarf keiner großen Worte, hier Reaktionen aus den Seniorenresidenzen:

Dankeschön

Sehr geehrte Frau Bill und Herr Koenen,

hiermit möchten wir uns noch einmal für ihren Auftritt mit dem Theaterstück „Schwanengesang“ bei uns im Seniorenzentrum bedanken.

Besonders danken möchten wir dem Kulturkreis der Wirtschaft Nettetal, der uns diesen besonderen Nachmittag jedes Jahr ermöglicht.

Das doch eher schwierige Thema des „älter werden“ wurde sehr lebendig und fröhlich dargestellt. So ist es gelungen uns einen schönen und geselligen Nachmittag zu ermöglichen.

Das achtsame Miteinbeziehen der BewohnerInnen in das Schauspiel, sowie die kleinen gemeinsamen Tanzeinheiten wurden von den BewohnerInnen positiv hervorgehoben.

Wir freuen uns wenn es nächstes Jahr wieder heißen dürfte: „das Niederrheintheater kommt“.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Kuipers und Sabine Kohlen

Deutsches Rotes Kreuz
Seniorenbetreuung Kreis Viersen gGmbH
Seniorenzentrum Hinsbeck-Marienheim
– Leitung Soz. Dienst –
Landstr. 28
41334 Nettetal
Tel.      +49 (2153) 122 124
Katrin.Kuipers@drk-hinsbeck.eu

​Gestern hatten wir wieder Besuch vom Niederrhein Theater und unsere Senioren freuen sich jedes Jahr aufs neue auf diesen Besuch . Dieses Jahr mussten wir auf Grund des warmen Wetters nach innen ausweichen. Mit viel Begeisterung und Freude waren unsere Senioren dabei, es wurde gelacht getanzt und gesungen , wir danken dem Niederrhein Theater für diese tolle Vorstellung und danken dem Kulturkreis der Wirtschaft das sie dies möglich machen!

image85582d.PNG

Angela Nieendick

Service – Leitung betreutes Wohnen

1032HD@korian.de

Burgstraße 9 | 41334 Nettetal

T. +49 2153 95 73 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert