Angelika Pasch | Technik | Kostüme | Requisiten

Angelika Pasch die gute Seele des NiederrheinTheaters

Angelika Pasch, Theater ist ihre Leidenschaft, Foto: ®NiederrheinTheater

Theater als Leidenschaft

Kennengelernt haben wir Angelika Pasch als Betreiberin einer kleinen, aber sehr erfolgreichen, Kleinkunstbühne im Zentrum von Mönchengladbach Rheydt. Etwa 2008 hat sie uns in ihr Theater Spielplatz gebucht, und von da an haben wir unsere Kindertheater- und Erwachsenen Produktionen regelmäßig vor ausverkauftem Haus gespielt.

In der Zeit bevor das Theater Spielplatz in den Ruhestand ging, hat Angelika öfters die Technik für unsere Stücke eingespielt.

Die modernste Theatertechnik ist ihr Metier (Im Hintergrund unten auf der Bühne unser Froschkönig Bühnenbild, Foto NiederrheinTheater

Und so war der Übergang vom Theater Spielplatz zum NiederrheinTheater kein großes Wunder.

In ihrer Freizeit, also wenn sie nicht mit uns auf Tour oder bei einer Probe ist, reist sie in der Welt herum. Und wenn dann noch Zeit ist schaut sie sich jede mögliche Theaterinszenierung an.

Sie gehört mit zum Organisationsteam des Schultheaterfestivals, das alle zwei Jahre im Theater KR-MG stattfindet und erzählt Märchen für Kinder und Erwachsene.

Kaffee Catering inklusive

Schon bald nach ihrer Pensionierung war die ehemalige Grundschullehrerin, unsere Technikerin und quasi Tag und Nacht mit uns unterwegs.

Angelika Pasch bei der Vollendung eines Kostüms Foto: ® NiederrheinTheater

Ihr Talent zum Basteln und Nähen führte dazu, dass sie uns wunderschöne Kostüme kreiert hat (z.B. für „Der Diener zweier Herren“, „Die Drei Wünsche“, „Drosselbart“, „Das Spiel von Liebe und Zufall“ und und und).

Mit Angelika Pasch ist die Theaterfamilie komplett.

Bei vielen Auftritten sorgt Angelika mit ihrem stets leckeren Kaffee für unsere Stärkung und Aufmunterung, Danke.