Veranstalter

Städtische Kulturarbeit Haan
Website
http://www.haan.de

Ort

Aula Walder Straße, Haan
Walder Straße 15, 42781 Haan

Mehr Informationen

Veranstalter Informationen
QR Code

Datum

Nov 04 2018

Uhrzeit

16:00 - 17:50

Der Arme und der Reiche

Ein fesselndes Weltraum- Theaterstück von Verena Bill über Armut, Reichtum und das Wünschen…

Eine gute Fee landet durch Zufall auf der Erde, will abends bei einem Reichen einkehren, weil sie dem wohl wenig zur Last fällt, wird aber abgewiesen. Der Arme im Haus gegenüber und dessen Frau nehmen sie freundlich auf, essen mit ihr und bestehen darauf, dass sie ihr Bett zum Schlafen nimmt. Morgens gewährt die Fee ihnen drei Wünsche und der Mann wählt Seligkeit, Gesundheit und bekommt noch ein schöneres Haus dazu. Als der Reiche und seine Frau das hören, werden sie neidisch sich und ersinnen einen Plan…

Verena Bill verbindet in Ihrem Theaterstück die lustige Geschichte der Brüder Grimm mit Elementen aus dem Märchenklassiker „Der kleine Prinz“.

X