Niederrheintheater | Jahresprogramm 2023

Das Theaterprogramm 2023 lockt mit viel Lachen und Tiefe

Nach den sehr erfolgreichen Festspielen 2022 haben wir unser Jahresprogramm 2023 wie versprochen Anfang der neuen Saison veröffentlicht.

Ein Alkoholstück, ein geselliger Theaterabend mit Wilhelm Busch und eine Komödie

Im 1. Halbjahr 2023 wird es drei Vorstellungen in der Burg Brüggen geben.

Am 20. Januar starten wir mit einer Premiere, “Bis ans Limit” kommt mit neuer Besetzung wieder auf die Bühne und geht dann direkt auf Tour. Das Stück befasst sich mit dem Thema Alkohol und wird, wie im letzten Jahr “Gleich ungleich Gleich” mit einer Diskussionsrunde abgerundet.

Wilhelm Buschs “Fromme Helene” ist am 4. Februar Gast bei unserem lustigen Theaterabend, begleitet werden wir von Achim Schütz an der Gitarre. Es wird viele Gelegenheiten zum Mitsingen geben.

Abgerundet wird das 1. Halbjahr mit unserer Komödie “Küss mich als wäre es das letzte Mal” am 3. Juni 2022. Die Erfolgskomödie aus dem Jahr 2022 wird noch einmal gespielt, für alle die sie bei den Festspielen verpasst haben oder für diejenigen die sie noch einmal sehen möchten.

13. Niederrheinische Theaterfestspiele mit 3 Komödien, Kindertheater und Sommerschauspielschule

Am 18. Juni starten die 13. Niederrheinischen Theaterfestspiele mit einer Familientheater Vorstellung vor der Burg Brüggen. Die Veranstaltung wird im Rahmen des “Brüggener Sommers” bei freiem Eintritt gespielt. Die Stückauswahl ist noch nicht abgeschlossen, wir melden uns.

Ab dem 26. Juni 2023 findet wieder die jährliche Sommerschauspielschule statt, sie wird am 1. Juli um 19:00 Uhr mit einer Endpräsentation bei freiem Eintritt abgeschlossen

Alle interessierten Jugendlichen können sich jetzt schon um einen Teilnahmeplatz bewerben.

Pünktlich um 20 Uhr am 7. Juli 2023 startet das offizielle Festspielprogramm vor der Burg Brüggen.

Erleben Sie “Zwei Hochzeiten und ein geplatztes Geschäft”.
In diesem 2 stündigen Programm spielen wir drei Komödien von Anton Tschechow mit Schmunzeln- und Lachgarantie, ein Theaterabend voller Menschlichkeit.

Tickets für alle Veranstaltungen

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es schon jetzt auf unserer Internetseite in unserem Ticketshop und in den Vorverkaufsstellen Brüggener Reisebüro (Fußgängerzone Brüggen) und Tourist Information Brüggen (in der Burg Brüggen).

No event found!

Kommentar verfassen