Schneewittchen | Mülheim | 7.4.2022

Datum

Apr 07 2022
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Ort

Kloster Saarn
Klosterstraße 53 45481 Mülheim an der Ruhr

Veranstalter

Kloster Saarn Mülheim

Foto Hermann Jürgen Schmitz | Bedburg

Seit dem frühen Tod seiner Gemahlin lebt der König in Trauer. Seine einzige Freude ist seine schöne Tochter Schneewittchen
Als er ein zweites Mal heiratet freut sich Schneewittchen sehr für ihren Vater.

Aber schnell stellt sich heraus, dass ihre Stiefmutter eitel und kalt ist. Die neue Königin ist eifersüchtig auf Schneewittchen, denn sie selbst will als „die Schönste im ganzen Land“ gelten.
Plötzlich sieht das Mädchen sein Leben bedroht und flieht vor der bösen Königin in den Wald. Auf Ihrer Flucht findet Schneewittchen bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen Unterschlupf.

Doch eines Tages, als die Zwerge in ihrer Diamantenmine arbeiten, erscheint die als alte Bäuerin verkleidete Königin und überredet Schneewittchen, in einen vergifteten Apfel zu beißen.

ZUM STÜCK

In diesem Märchen spielen sehr viele Figuren:
Schneewittchen, der König, ein Jäger, sieben Zwerge und ein Prinz, um nur die wichtigsten zu nennen.

Das Märchen spielt an den verschiedensten Orten:
Das Schloss, der Wald, die Zwergenhütte und der Berg, und dass sind nur ein paar.

Umso spannender ist es zu sehen wie zwei Schauspieler diese Aufgabe umsetzen.

QR Code

Das Event ist beendet

Kommentar verfassen