Rumpelstilzchen | Goch

Rumpelstilzchen | Goch

Datum

Nov 10 2020
Expired!

Tickets kaufen

Zum Veranstalter

Uhrzeit

All Day

Preis

2,50 €

Ort

Kultur- und Kongresszentrum KASTELL, Goch
Kastellstraße 11, 47574 Goch

Veranstalter

KulTOURbühne® Goch

Stundenplan

Dienstag 10. November 2020

9:30 - 10:30
1. Vorstellung
11:00 - 12:00
2. Vorstellung

Foto… Hermann Jürgen Schmitz | Bedburg

INHALT

Ein Müller behauptet von seiner schönen Tochter, sie könne Stroh zu Gold spinnen und will sie an den König verheiraten.

Der König ist interessiert und lässt die Tochter zu sich kommen. Um sich von ihrem Talent zu überzeugen, stellt er ihr eine Aufgabe: Sie soll über Nacht eine Kammer voll Stroh zu Gold spinnen.

Die Müllerstochter ist verzweifelt, bis ein kleines Männlein auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet.

MEINUNGEN

Viersen

Die kreativ und kindgerecht umgesetzte Vorlage der Brüder Grimm nahm die Kinder mit in eine andere Welt, ließ sie staunen, sich manchmal ein wenig fürchten, lachen und letztendlich kräftig klatschen. Nach einer turbulenten Stunde verließen alle Kinder gut gelaunt das Emporium.

Rheinische-Post

Elsdorf

Man konnte sich an einer gelungenen Inszenierung erfreuen: Kulissen, Kostüme, schauspielerische Leistung alles auf hohem Niveau und sehr professionell.
Die einzelnen Charaktere wurden außerordentlich einfühlsam aber auch keck und teilweise mit einem Schuss freundlicher lronie dargestellt. Eine Stunde lang saßen die Kinder gebannt auf den Stühlen, keiner störte, keiner rannte hinaus……und das Stück begeisterte sogar alle Erwachsenen.
Man darf schon auf die nächste Aufführung des NiederrheinTheaters in Elsdorf gespannt sein.

Aachener Zeitung

Viersen

Die Akteure, die in diesem Stück jeweils mehrere Rollen übernehmen und die „Umziehphase“ in das Stück integrieren, schafften das, wovon Eltern und vielleicht auch Lehrer manchmal träumen: Das aufgeregte Gemurmel wich konzentrierter und gespannter Stille.

Rheinische-Post

Labels

Kindertheater,
Komödie,
Märchen,
Schauspiel,
Schulveranstaltung
QR Code

Das Event ist beendet

Nächstes Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×