Bis ans Limit | 2. Februar 2023 | Dülken

Bis ans Limit | 2. Februar 2023 | Dülken

Datum

Feb 02 2023
Expired!

Uhrzeit

09:00 - 11:30

Ort

Clara Schumann Gymnasium
Brandenburger Straße, Viersen-Dülken

Veranstalter

Kinderschutzbund Viersen

Bis ans Limit

Eindringliches Stück zum Thema Alkoholmissbrauch, Sucht und Komasaufen

Wer trinkt kann vergessen. Deshalb säuft Florian regelmäßig, bis nichts mehr geht. Nicht mehr denken will er an den hässlichen Vogel, der ihm im Spiegel allmorgendlich entgegen starrt. An Hanna, die sich für einen wie ihn gar nicht interessieren kann und stattdessen am schönen, beliebten Mattis klebt.

Schule interessiert ihn wenig, das Verhältnis zu den Eltern ist auch nicht leicht. Rettung bringt das Wochenende, wenn er mit seinen Jungs um die Häuser zieht. Dann macht limonadensüßer Wodka Florian schwerelos, übergroß, bis er mit Siebenmeilenstiefeln federleicht durch jede Party tanzt. Ist er nüchtern, packt ihn die Angst und schnürt ihm die Kehle zu.

Dieser leichenblasse Typ, fremd und unheimlich, mit dem versifften Zimmer, das soll er sein? Die entscheidende Wende vollzieht sich, nachdem er nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner großen Liebe Hanna aufs Spiel gesetzt hat …

Im Anschluss an die Vorstellung laden wir Sie zu einer Diskussion über das Thema Alkohol ein.

Es spielen

Labels

Schauspiel,
Schulveranstaltung
QR Code

Das Event ist beendet

Nächstes Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×