Peer und Gynt in der Werner-Jäger-Halle in Lobberich

Paul Maars “Peer und Gynt” kommt nach Nettetal

Am 27. Februar 2018 um 15 Uhr Familientheater in der Werner-Jäger-Halle
für alle Menschen ab 4 Jahren, ein Märchen von Paul Maar

Worum geht es bei unserem Familientheaterstück?

Peer glaubt ganz fest daran, dass es Trolle gibt. Seine Mutter Aase und Lehrer Grieg halten ihn deshalb für einen unverbesserlichen Lügner.

Doch als Peer tatsächlich die Trollprinzessin Gynt trifft, beginnt für ihn ein großes Abenteuer unter der Erde, im Trollreich. Dass es bei den Trollen als Frechheit gilt, sich zu bedanken und eine Ohrfeige etwas sehr Gutes ist, sorgt zunächst für einige Missverständnisse.

Aber Peer und Gynt beweisen, dass Liebe viel stärker ist als die vermeintlich unüberwindlichen kulturellen Unterschiede. Sie zeigen uns, dass wir das Fremde in uns und der Welt nicht fürchten müssen, sondern dass es unser Leben kreativ verändern kann. Wir müssen nur beginnen, uns zu unterhalten – notfalls auch mit Händen und Füßen.

Tickets für die Veranstaltung in der Werner-Jäger-Halle in Nettetal Lobberich gibt es hier, TICKETS

Das schreibt die Rheinische Post über das Kindertheaterstück “Peer und Gynt”

Folge uns auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert