Fisch zu Viert

Eine Kriminalkomödie um Habgier und List 

von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer

Image

Inhalt

Die drei reichen Brauerei-Erben Charles, Cäcilie und Clementine verbringen Jahr für Jahr die Sommersaison auf ihrem Landsitz, zusammen mit ihrem Diener Rudolf.
Seit vielen Jahren ist Rudolf den drei Geschwistern in buchstäblich jeder Lage zu Diensten – natürlich ohne das Wissen der jeweils anderen. Und jeder  hatte Rudolf versprochen, ihn im Testament zu bedenken.
Doch nun will der kränkelnde Rudolf kündigen, es ist an der Zeit noch einmal richtig das Leben und die Freiheit zu genießen.
Als er um Auszahlung seines Erbteils bittet, will sich keines der Geschwister mehr an sein Versprechen erinnern.
Rudolf droht seinen Brötchengebern das Geheimnis auszuplaudern.
Die beiden Schwestern und der Bruder sehen nur eine Lösung: der unbequeme Diener muss weg!

Zum Stück

„Fisch zu viert" wurde 1968 von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer ursprünglich als Hörspiel geschrieben. Zwei Jahre später wurde es verfilmt und im selben Jahr als Theaterstück in Dresden uraufgeführt. Seitdem wurde das Stück auf vielen deutschen Bühnen gezeigt.
Kohlhaase schreibt seit über einem halben Jahrhundert Geschichten für Film und Fernsehen. Für den Filmerfolg "Sommer vorm Balkon" verfasste er das Drehbuch..

Besetzung

Carmen-Marie Zens
Nadine Schaub

Christian Stock
Michael Koenen

Regie, Dramaturgie:
Verena Bill

Sound- und Videodesign:
Michael Koenen

Ausstattung:
NiederrheinTheater

technische Begleitung:
Angelika Pasch


Details zum Stück

Verlagsrechte:
Drei Masken Verlag, München

Autoren:
Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer

Premiere:
27. Juli 2018, Brüggen/Niederrhein

Bühnenanweisung

Licht:
min. 10 KW, Weißlicht
Lichtsteuerung durch unseren Techniker

Licht, Ton muss vom selben Platz gesteuert werden können.

Ton:
PC-Einspeisung in vorhandene Tonanlage durch Klinke, Miniklinke oder Chinch
Toneinspielungen durch unseren Techniker.

Bühnengröße:
mindestens 36qm, Höhe mindestens 3,5 m
Das Stück kann in jeder Bühnensituation gespielt werden.

Wenn das NiederheinTheater die Licht- und Tontechnik stellt, benötigen wir einen Starkstromanschluss 16 Ampere oder 32 Ampere in erreichbarer Nähe der Bühne.

Juli 2018

2018Fr27Jul20:00Empfohlene VeranstaltungPremiere! Fisch zu ViertEine Kriminalkomödie um Habgier und List  von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer20:00 Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen Veranstalter: NiederrheinTheater Tickets

2018Sa28Jul20:00Empfohlene VeranstaltungFisch zu ViertEine Kriminalkomödie um Habgier und List  von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer20:00 Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen Veranstalter: NiederrheinTheater Tickets

August 2018

2018Mi01Aug20:00Empfohlene VeranstaltungFisch zu ViertEine Kriminalkomödie um Habgier und List  von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer20:00 Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen Veranstalter: NiederrheinTheater Tickets

2018Mi08Aug20:00Empfohlene VeranstaltungFisch zu ViertEine Kriminalkomödie um Habgier und List  von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer20:00 Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen Veranstalter: NiederrheinTheater Tickets

2018Fr10Aug20:00Empfohlene VeranstaltungFisch zu ViertEine Kriminalkomödie um Habgier und List  von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer20:00 Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen Veranstalter: NiederrheinTheater Tickets

2018Sa11Aug20:00Empfohlene VeranstaltungFisch zu ViertEine Kriminalkomödie um Habgier und List  von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer20:00 Burg Brüggen, Burgwall 4, 41379 Brüggen Veranstalter: NiederrheinTheater Tickets


Sie möchten ein Gastspielangebot aus unserem Abendprogramm buchen.
Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus und wir nehmen Kontakt auf und bieten Ihnen gerne eine unserer Inszenierungen an.

Institution, Stadt*:

Ansprechpartner*:
Vorname, Name:

Mail*:
Telefon:

Aufführungsort*:
Anzahl der Besucher, geschätzt*:

Technische Voraussetzungen
Lichttechnik vorhanden:
Tontechnik vorhanden:
Bühnengröße in qm*:

Buchungszeitraum*:
Welche Inszenierung möchten Sie anfragen?

Sonstige Anfragen: