Das Spiel von Liebe und Zufall

Das Spiel von Liebe und Zufall

Datum

Jan 13 2019
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 18:50

Ort

Bürgersaal Gruiten
Pastor-Vömel-Straße 28a – 42781 Haan

Veranstalter

Städtische Kulturarbeit Haan
Website
http://www.haan.de
 Komödie in einer Nachmittagsvorstellung

Die Rheinische Post schreibt:
“…Eine wunderbar schräge Komödie…
…„Das Spiel von Liebe und Zufall“ des französischen Dramatikers Pierre Carlet de Marivaux, das im Jahr 1730 uraufgeführt wurde. Verstaubt ist die Geschichte deshalb keineswegs: Im Mittelpunkt stehen Menschen, die sich in den vermeintlich Falschen verlieben – um zum guten Ende festzustellen, dass ihr Herz doch den Richtigen erwählt hat.
Die ganze Pressebesprechung lesen Sie hier…

„Das Spiel von Liebe und Zufall“

Rollentausch unter Adeligen, eine hinreißende Verwechslungskomödie von Marivaux, pointiert gespielt von vier Schauspielern.

Die Adlige Silvia will nicht mit dem ihr unbekannten Herren Dorante verheiratet werden, deshalb plant sie eine List. Silvia schickt ihre Dienerin Lisette, unter ihrem eigenen Namen zum ersten Date mit Dorante.
Dorante möchte seine Zukünftige Frau auch vorher kennenlernen und schmiedet genau den selben Plan, er tauscht die Rolle mit seinem Diener Arlequin.

So treffen die beiden Diener verkleidet als Adlige aufeinander und dummerweise begegnen und verlieben sich die beiden misstrauischen Adligen in ihren Rollen als Dienerin und Diener.

Das amüsante Spiel von Liebe und Zufall nimmt seinen Lauf…

Labels

Komödie,
Schauspiel
QR Code

Das Event ist beendet

Nächstes Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×